Vitamine + Mineralstoffe

Vitamine & Mineralstoffe - bekommen sie genug?

Vitamine und Mineralstoffe sind an vielen, alltäglichen chemischen Reaktionen des Körpers beteiligt. Vielen Mineralstoffen (wie etwa Calcium und Magnesium) kommen auch strukturelle Aufgaben im Körper zu.

Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung hilft, den Körper mit den essenziellen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. 

Die tägliche Ergänzung mit zahlreichen Vitaminen und Mineralstoffen kann dazu beitragen, den empfohlenen Bedarf an Nährstoffen abzudecken.

Wir alle wissen, wie wichtig es ist sich jeden Tag ausgewogen zu ernähren, Aber es kann schon mal schwierig sein, ausreichende Mengen der Nahrungsmittel aufzunehmen, die uns die benötigten Vitamine und Mineralstoffe liefern.

Jedes Vitamin und jeder Mineralstoff übernimmt eine bestimmte Rolle im Körper. Einige liefern ihnen ganz gezielte Vorteile für ihren individuellen Bedarf, etwa zur Unterstützung des Immunsystems.

 

Aufgrund unterschiedlicher Körpergröße, Stoffwechsel und Physiologie benötigen Männer und Frauen für eine ideale Ernährung verschiedene Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Vitamin & Mineralstoff Komplex für Männer und Frauen versorgt den Körper für optimale Leistung und Wohlbefinden.

 

Hermann Zillinger

Dipl.-Ernährungsmanager