Der Mythos Kuhmilch - ist Milch gesund?

Wissenswertes übder die Kuhmilch

Enthält viele Nährstoffe - aber können diese vom Körper auch wirklich aufgenommen werden?

Milch ist als Muttermilch für die jeweilige Spezies gedacht und auf dessen Bedürfnisse ideal abgestimmt, aber wie verhält es sich mit Milch als Ernährung für den Menschen?


Hier können Sie sich nach der Bezahlung das E-Book sofort downloaden!


Kuhmilch gesund?

Hermann Zillinger, Dipl. Ernährungsmanager/Ernährungstrainer 

Der Mythos Kuhmilch: 

 

Milch stellt, wenn man sich die gesundheitlichen Fakten auf der einen Seite und das gesundheitliche Image von Milch in der Bevölkerung auf der anderen Seite anschaut, ein unglaubliches Phänomen dar. Denn nirgendwo sonst liegen Realität und Image so weit auseinander. Die Kuhmilchist als Muttermilch für das Kalb gedacht und auf dessen Bedürfnisse abgestimmt. Milch dient im Tierreich ausschließlich der Aufzucht arteigener Nachkommen.

Der Mensch ist die einzige Spezies, die artfremde Milch zu sich nimmt. Milch ist voller Nährstoffe, welche wichtig für Tiersäuglinge sind, aber kann der Mensch diese Nährstoffe auch aufnehmen?

Seit wann nimmt der Mensch Milch und/oder Milchprodukte zu sich?

Welche Menschengruppen trinken keine Milch? Und warum?

Warum vertragen Babys keine Kuhmilch?

Wie verhält es sich mit Laktoseintoleranz, warum tritt sie auf, und was passiert dabei im menschlichen Körper?

Kuhmilch enthält sehr viel Kalzium, aber noch mehr Kalium. Weshalb wird der hohe Kaliumgehalt in der Werbung nicht erwähnt, sher wohl aber der Kalzium-Gehalt?

Kann das in der Milch enthaltene Kalzium wirklich gegen Osteoporose helfen, wie allgemein angenommen und von der Werbung versprochen wird, was ist wahr?

Was sagt die Ernährungswissenschaft, unter Berücksichtigung von Biologie und Physiologie, dazu?

Eine spannende Diplomarbeit gibt in leicht verständlicher Form Auskunft auf viele Fragen!

 

Über 50 Seiten wertvoller Informationen, leicht verständlich erklärt! 

 

 Das E-Book wird per E-Mail im PDF-Format versandt! 

3,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Hier können Sie sich nach der Bezahlung das E-Book sofort downloaden!